Von der Hundetrainerin zum Onlinebusiness Coach

Hi, ich bin Kathrin

„Von der Hundetrainerin zum Onlinebusiness Coach. Warum?“ werde ich oft gefragt.

Eigentlich ganz einfach: Ich bin davon überzeugt, dass Kommunikation, Emotionen und der richtige Einsatz von Körpersprache jedes Business persönlicher und authentischer macht.

Und genau diese sind meine Kernkompetenzen, die ich aus meiner 10jährigen Erfahrung als Hundetrainerin gemacht habe.

Dazu kommt meine Faszination, mein Business Online zu gestalten. Die Idee von der Freiheit, die die digitale Welt mit sich bringt, habe ich mich darauf gebracht, meine Kernkompetenz mit dem Online-Business zu verknüpfen. Später dazu eine kleine Geschichte, warum ich im ersten Augenblick nicht ganz freiwillig auf diese Idee gekommen bin.

Jetzt weiß ich, es ist das Beste, was mir hätte passieren können, und liebe es, mit meinen Kundinnen aus Ihrer Persönlichkeit heraus, ihre ganz persönliche Strategie für ein erfolgreiches und sichtbares Online-Business zu entwickeln.

Hundetrainerin goes Coach

– Studium zur zertifizierten Hundetrainerin
(Inhalte neben Hundethemen :
Systemische Beratung, Didaktik, Körpersprache, Kommunikation, Lernverhalten uvm.)
– 2010-2020 Hauptberufliche Hundetrainerin/ Dogwalkerin
– Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie
– Gesprächstherapie nach Rogers
– Schauspiel/ Emotionsmanagement PEM®
– CQM (Chinesische Quantum Methode)
– Aroma Yoga®
– Reiki (1+2 Grad)
– Human Design (in Ausbildung)

 

Ein Herz für Design

-Grafik Design (Kunstschule Wandsbek)

Obwohl ich mein Grafik Design Studium freiwillig vorzeitig beendet habe, ist meine Leidenschaft für Formen und Farben nie erloschen. Ich sammelte weiter Erfahrung in den Bereichen:

– Zeichnen/ Illustration
– Videobearbeitung
– Grafik Design & Design Programme
– Marketing
– Bildbearbeitung

Erst vor einiger Zeit habe ich verstanden, wohin mich meine Leidenschaft tatsächlich getragen hat:
Design im Kontext von Kommunikation, Emotionen und Selbstausdruck.

KURZ: Marken-Identität

Faszination Online-Freiheit

Last but not least kam mein letzter Baustein dazu.  Das Online Business.

Dazu eine kurze Geschichte:

Den Entschluss dazu, den Ruf zu folgen, Menschen auf dem Weg zu begleiten, ihre Potenziale zu nutzen und zu leben, kam im Jahr 2019. Neben meiner Arbeit als Hundetrainerin baute ich ein 300m2 Haus zu einem Seminarzentrum um. 2020 war mein Soulwohl-Center dann fertig und ich setzte alles auf eine Karte und habe meinen Job als Hundetrainerin an den Nagel gehängt, um mich Menschen zu widmen und zu helfen. Im März 2020 war es dann soweit, die ersten größeren Seminare standen an.
Zur gleichen Zeit begann die Pandemie, die unser aller Leben veränderte und Veranstaltungen unmöglich machte. Ich musste traurig mein Herzens-Projekt an den Nagel hängen, bevor ich es begonnen habe.

Ich würde sagen: Schicksal. Das war mein „Game Changer“. Dann halt anders.

Statt den Kopf in Sand zu stecken suchte ich mir einen Arbeitsplatz und betreute 35 Mitarbeiter als Objekt- und Mitarbeiterbetreuerin in einem Reinungsunternehmen. Nebenher bildete ich mich weiter fort und belegte Kurse zu den Themen:

– Online Marketing Strategien
– Social Media (insbesondere FB & Insta)
– Content Marketing
– Onlinekurs Business
– Website (Aufbau, WP/Divi)

Mit all diesen Puzzleteilen bin ich seit Mai 2021 Online Business Coach und wohl einer der glücklichsten Menschen der Welt.

Mein Vierbeiniges-Team

 

Flens, 9 Jahre, Springer Spaniel

Jochen, ein paar Monate, Zwergpinscher/Dackel/Terrier-Mix

Flens, 9 Jahre, Springer Spaniel

Flens wie das Flensburger Pilsener – weil kein anderer Biername cool ist. Mittlerweile ist aus Flens aber meine Puppi geworden. Als sie 4 Wochen alt war, habe ich sie das erste Mal in meinen Armen gehalten. Seit über 9 Jahren ist sie nun an meiner Seite und wir haben eine Menge erlebt.  Sie ist definitiv der weicheste Hund der Welt, meine beste Freundin und  sie hat mich so vieles gelehrt. Als Jägerin liebt sie es selbstständig unterwegs zu sein und hat mich doch jeder Zeit im Blick. Sie zeigt klar und liebevoll ihr Grenzen. Das Vertrauen in das Freilassen in einer Beziehung durfte ich von Ihr lernen. Auch das klare und dennoch liebevolle Anzeigen von Grenzen. Ich kann mir nicht vorstellen, eine bessere, süßere und coolere Begleiterin an meiner Seit zu haben.

Jochen, ein paar Monate, Zwergpinscher/Dackel/Terrier-Mix

Der Jochen. Tja unverhofft kommt oft und Jochen auch. Ein Blick reichte und es war um mich geschehen. Seit Juli 2021 gehört er nun zu meiner Familie.

Obwohl sein Rassen-Mix, einen kernigen Burschen vermuten lässt, ist er jedoch erstaunlich sanft. Er ist ein unglaublich guter Zuhörer. Er ist so fein in in seiner Kommunikation, dass er mich lehrt, es mal auf die sanfte Art zu probieren.
Als kleines Energiebündel zeigt er mir zuverlässig an, wenn ich nicht in meiner Mitte bin. Trotz seiner 4,5 Kilo ist er einer der mutigsten Hunde die ich kenne. Vielleicht auch, weil er weiss, dass ich ihn überall jederzeit retten würde.

Er komplettiert unser Team in Perfektion und ich freue mich auf jeden aufregenden Tag mit ihm.

Flens wie das Flensburger Pilsener – weil kein anderer Biername cool ist. Mittlerweile ist aus Flens aber meine Puppi geworden. Als sie 4 Wochen alt war, habe ich sie das erste Mal in meinen Armen gehalten. Seit über 9 Jahren ist sie nun an meiner Seite und wir haben eine Menge erlebt.  Sie ist definitiv der weicheste Hund der Welt, meine beste Freundin und  sie hat mich so vieles gelehrt. Als Jägerin liebt sie es selbstständig unterwegs zu sein und hat mich doch jeder Zeit im Blick. Sie zeigt klar und liebevoll ihr Grenzen. Das Vertrauen in das Freilassen in einer Beziehung durfte ich von Ihr lernen. Auch das klare und dennoch liebevolle Anzeigen von Grenzen. Ich kann mir nicht vorstellen, eine bessere, süßere und coolere Begleiterin an meiner Seit zu haben.

Der Jochen. Tja unverhofft kommt oft und Jochen auch. Ein Blick reichte und es war um mich geschehen. Seit Juli 2021 gehört er nun zu meiner Familie.

Obwohl sein Rassen-Mix, einen kernigen Burschen vermuten lässt, ist er jedoch erstaunlich sanft. Er ist ein unglaublich guter Zuhörer. Er ist so fein in in seiner Kommunikation, dass er mich lehrt, es mal auf die sanfte Art zu probieren.
Als kleines Energiebündel zeigt er mir zuverlässig an, wenn ich nicht in meiner Mitte bin. Trotz seiner 4,5 Kilo ist er einer der mutigsten Hunde die ich kenne. Vielleicht auch, weil er weiss, dass ich ihn überall jederzeit retten würde.

Er komplettiert unser Team in Perfektion und ich freue mich auf jeden aufregenden Tag mit ihm.

Finde mit mir deinen Weg in ein nachhaltig, erfolgreiches Online-Business

Bist du bereit dein phänomenales Potenzial auszuleben?
Dein Online-Business einen Bewusstseinsboost zu geben und dich endlich von nervigen Mustern zu lösen?

 

Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen!